Star Wars am Hariksee in Niederkrüchten

Cosplay: Darth Vader erobert das Inselschlösschen

Da staunten die Ausflügler am Hariksee nicht schlecht. Plötzlich kam Darth Vader um die Ecke. Und er war nicht alleine...

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass eine Prinzessin das Inselschlösschen am Hariksee besucht. Samstag war Prinzessin Leia vor Ort. Die Prinzessin Leia. Aus Star Wars! Auch dabei: Darth Vader, Luke Skywalker und zwei Dutzend weitere Figuren aus dem Star-Wars-Kosmos. Da haben viele Ausflügler, die eigentlich nur Tretbootfahren wollten, ganz schön gestaunt, als plötzlich vor ihnen Laserschwertkämpfe ausgetragen wurden und das originalgetreu asthmatische Schnaufen Darth Vaders auch aus der Ferne zu hören war. In dem Kostüm („daran habe ich drei Jahre selbst gebastelt“) steckte Uwe Steffen (50) aus Erkelenz. Er leitet gemeinsam mit André Schick die 22 Mitglieder starke „Warsler Entertainment Group“, die seit drei Jahren dank hollywoodreifer Kostüme die Star-Wars-Welt in die Region holt. Am Hariksee drehten sie ein Video (in dem auch ein verdutzter Niederkrüchtener Radfahrer auftauchen dürfte). Der Krieg der Sterne am Hariksee! Möge die Macht mit Niederkrüchten sein!

(mrö)
Mehr von RP ONLINE