1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: Städtepartnerschaft mit Mittweida soll intensiviert werden

Viersen : Städtepartnerschaft mit Mittweida soll intensiviert werden

Die seit 1991 bestehende Partnerschaft der Stadt Viersen mit der 15.000-Einwohner-Stadt Mittweida in Sachsen soll intensiviert werden. Das ist das Ergebnis eines Treffens von Mittweidas Bürgermeister Ralf Schreiber und Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD).

Beide Stadtoberhäupter stimmten darin überein, dass das partnerschaftliche Leben zwischen Mittweida und Viersen intensiviert werden müsse. "Leider gibt es für diese Verbindung keinen Verein, der wie bei anderen Städtepartnerschaften das Miteinander und den Austausch trägt", sagte Anemüller. Schreiber und Anemüller waren einig, dass es nun Aufgabe der Stadtspitzen sein müsse, die Partnerschaft mit Leben zu füllen. Viersens Bürgermeisterin kündigte an, sie werde im August die sächsische Partnerstadt besuchen.

(mrö)