Aktion in Viersen Zonta-Club verteilt Geschenke

Viersen · Der Zonta-Club Viersen brachte Geschenke bei der Viersener Tafel vorbei. Auch Bewohnerinnen des Seniorenheims Notburgahaus wurden mit Präsenten bedacht.

 Inge Orta (r.) mit Luzia Witthake (m.) und Waltraud Siemons.

Inge Orta (r.) mit Luzia Witthake (m.) und Waltraud Siemons.

Foto: Zonta Club Viersen

Auch in diesem Jahr hat der Zonta-Club Viersen wieder Weihnachtspäckchen für die Klienten der Viersener Tafel gepackt. Zonta-Präsidentin Inge Orta überreichte Luzia Witthake, Vorsitzende der Viersener Tafel, und ihrer Mitarbeiterin Waltraud Siemons, 50 Überraschungstüten, vollgepackt mit Leckereien, zum Zweck der Weitergabe.

Auch im Seniorenheim Notburgahaus schaute Orta noch vorbei, um Geschenke zu verteilen. Mit dem Projekt „Frauen in Altersarmut“ greift der Zonta-Club konkreten Unterstützungsbedarf auf. Ziel ist es, älteren, sozial schwach gestellten Frauen mit unterschiedlichsten Zuwendungen die Teilhabe an Aktivitäten, gesellschaftlichem Miteinander  zu ermöglichen. Vor diesem Hintergrund hatten Orta und ihre Stellvertreterin Birgit Lamers jetzt je 20 Gutscheine für Friseurtermine und Fußpflege für die Bewohnerinnen des Notburgahauses im Gepäck. Einrichtungsleiter Andreas Pleißner, Andrea Buscher, Leiterin des Sozialen Dienstes, und eine Bewohnerin des Heims nahmen die Spende stellvertretend für alle Empfängerinnen entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort