Breyell Wünsche und Kerzen am Markt

Viersen · Das noch junge Jahr haben Anthoula Kapnidou, Brigitte Hilgenfeld, Beate Engelke mit einer Aktion auf dem Lambertimarkt in Breyell begrüßt. Laut Veranstalter waren rund 50 Menschen, darunter einige Kinder, dem Aufruf zum gemeinsamen Jahresstart gefolgt. "Wir wollten einen"Eckstein für 2017 symbolisch und feierlich einzusetzen, als Anker für unsere Herzen und unseren Geist", so Kapnidou.

Das noch junge Jahr haben Anthoula Kapnidou, Brigitte Hilgenfeld, Beate Engelke mit einer Aktion auf dem Lambertimarkt in Breyell begrüßt. Laut Veranstalter waren rund 50 Menschen, darunter einige Kinder, dem Aufruf zum gemeinsamen Jahresstart gefolgt. "Wir wollten einen"Eckstein für 2017 symbolisch und feierlich einzusetzen, als Anker für unsere Herzen und unseren Geist", so Kapnidou.

Sie appellierte, dass "das Licht stärker ist als die Dunkelheit". Hoffnung sollte Gedanken der Unsicherheit vertreiben. Zur Aktion gehörten eine Fahne des Kulturfahnen-Projekts vom Bürgerbüro in Breyell, leuchtende Kerzen sowie Taizè-Lieder. Die Wünsche für 2017 wurden aufgeschrieben und in der Marktmitte befestigt. Zum Abschluss sprachen Beate Engelke und Pfarrer Ansgar Falk einen Segen. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort