Lesung in Niederkrüchten Willi Achten liest aus Familienroman „Die wir liebten“

Niederküchten · Am Freitag, 20. August, kehrt der Schriftsteller Willi Achten für eine Lesung in seinen Geburtsort zurück. Er stellt seinen 2020 erschienenen Roman „Die wir liebten“ vor.

 Willi Achten zum Karlsschreibung-Projekt mit AC Autoren

Willi Achten zum Karlsschreibung-Projekt mit AC Autoren

Foto: Ja/Heike Lachmann

WILLI ACHTEN gibt am Freitag, 20. August, ein besonders nahe liegendes Heimspiel: Im Stammhaus vom Café Achten, das seiner Familie gehört, liest der Schriftsteller aus seinem Roman  „Die wir liebten“ von 2020. Mit dieser Lesung setzt Familie Achten  ihre wegen der Corona-Pandemie lange verschobenen Kulturveranstaltungen fort: „Unsere Reihe ,Kultur im Café’ ist wieder da“, teilen die Organisatoren mit.

Achten, Jahrgang 1958, wurde in Mönchengladbach geboren. Er wuchs in Niederkrüchten-Elmpt auf, besuchte das St.-Wolfhelm-Gymnasium in Schwalmtal-Waldniel, studierte  Germanistik und Sonderpädagogik. Heute lebt der verheiratete Vater zweier Söhne im niederländischen Vlaas bei Aachen. Seit den frühen 1990er Jahren arbeitet er als Schriftsteller und als Lehrer in Aachen.  Für seinen 1999 veröffentlichten Roman „Ameisensommer“ wurde Willi Achten ausgezeichnet etwa mit dem „Diotima Literaturpreis“ und dem Dormagener Federkiel. busch-/Foto: Lachmann

Info Bei gutem Wetter wird die Lesung im Biergarten stattfinden, sonst im Café an der Hauptstraße 32 in Niederküchten-Elmpt. Für musikalische Begleitung sorgt  Ludger Singer. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse im Café  8,50 Euro. Eine vorherige Reservierung ist erforderlich. Sie ist direkt online möglich auf der Homepage baeckerei-achten.de. Kontakt unter Ruf  02163 81324

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort