Glückwunsch Wieder Gold für die "Lü"

Viersen · Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat zum zweiten Mal nach 2015 die Umweltauszeichnung in Gold an die Lüttelforster Mühle in Schwalmtal verliehen. Der Verband hatte den Betrieb einem Check unterzogen und war zu dem Urteil gekommen, dass Hotel und Restaurant höchsten Umweltansprüchen gerecht werden.

"Dieses erneute Zertifikat bestätigt uns und ist gleichsam Ansporn, auch künftig in Sachen Nachhaltigkeit alle Möglichkeiten zu nutzen", so "Lü"-Inhaber Dirk Zimmermann. Unter anderem setzt die "Lü" in der Küche auf regionale Produkte. Filter- und Kläranlagen wurden verbessert, die Küchengeräte, die energieschonend und klimafreundlich sein sollen, überprüft oder ausgetauscht. Bundesweit gibt es rund 50 Gold-Betriebe. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort