Andacht in Viersen Bischof besucht Haus Greefsgarten

Hoher Besuch im Seniorenzentrum Haus Greefsgarten: Karl Borsch, Weihbischof des Bistums Aachen, kam zur heiligen Messe in den Andachtsraum. In den vollstationären Einrichtungen Haus Greefsgarten und Haus am Nordkanal in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde gibt es wöchentliche Andachten und andere religiöse Angebote.

 Bischof Karl Borsch mit Senioren im Haus Greefsgarten.

Bischof Karl Borsch mit Senioren im Haus Greefsgarten.

Foto: Ev. Kirchengemeinde Viersen

Die Visite des Weihbischofs war allerdings ein besonderes Ereignis für Bewohner und Gäste. Woran erkennt man eigentlich einen Bischof? Borsch erklärte es den Senioren und hatte dafür extra seinen Bischofsstab mitgebracht. RP

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Marietta Kaikos