Engagement in Schwalmtal Weckmänner für die Senioren

Schwalmtal · Da schon die Adventsfeier für die Senioren der St.-Pankratius-Bruderschaft Amern ausfallen musste, wurde nach einer sicheren Alternative gesucht. Das Ergebnis war lecker.

 Diese sieben die sieben Wichtelmänner verteilten Weckmänner an die Senioren.

Diese sieben die sieben Wichtelmänner verteilten Weckmänner an die Senioren.

Foto: Bruderschaft

Die Adventsfeier der Senioren in der St.-Pankratius-Bruderschaft Amern hätte in der Brücke stattfinden sollen. Das wäre als Veranstaltung für alle Teilnehmer eine willkommene Abwechslung geworden. Doch die Corona-Pandemie machte dies unmöglich. Alle waren sich einig, dass die Absage sehr traurig ist, aber doch die richtige Entscheidung war. Ein freundliche Geste stattdessen: Sieben fleißige Amerner Weihnachtswichtel machten sich unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen auf den Weg zu jedem einzelnen Bruderschaftssenior und brachten einen leckeren Weckmann vorbei. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort