Neu in... Warum sich die Betreiber des „Pecados“ in Dülken verliebten

Seit Kurzem führt Mohamed-Ali („Dali“) Bettaieb mit seinem Kollegen Monser (Mo) Mellouli das „Pecados“ in Dülken. Die beiden gebürtigen Tunesier aus Krefeld kommen aus der Gastronomie.

 „Es ist eine schöne Atmosphäre hier in Dülken“: Inhaber Dali Bettaieb (links) und sein Kollege (Mo) Mellouli betreiben das „Pecados“.

„Es ist eine schöne Atmosphäre hier in Dülken“: Inhaber Dali Bettaieb (links) und sein Kollege (Mo) Mellouli betreiben das „Pecados“.

Foto: Jiota Kallianteris

Inhaber Dali hat sich sogleich in das Dülkener Flair verliebt. Er zögerte nicht lange das Ladenlokal am Hühnermarkt 13, das rund ein Jahr leer stand, zu mieten. „Besonders die kleine Gasse, der Hühnermarkt, hat es mir angetan, es ist eine schöne Atmosphäre hier in Dülken“, sagt der 31-Jährige. Auch die Nähe zum Alten Markt  hat es ihm angetan.

Er erzählte seinem Freund und jetzigen Mitarbeiter Mo Mellouli (43) davon. Der war nach einer Besichtigung ebenso begeistert. Sie renovierten, gestalteten den Innenraum neu, tapezierten die Wände mit einer hellen Seidentapete, stimmten Mobiliar und Dekoration farblich aufeinander ab. Mit dem bunten Ambiente brachten sie auch ein neues Konzept ein. Als Café-Bar-Restaurant bietet das Konzept vielseitige Angebote an Speisen und Getränken. Die Palette reicht von frisch zubereiteten Gerichten wie Steinofenpizzen, Tappas, Burgern, Salaten und Frühstücksangebote über selbsthergestellten Desserts wie Tiramisu, Mousse-au-Chocolat, Pannacotta und Kuchen bis hin zu fruchtigen Cocktails, mit oder ohne Alkohol, die man von 9 Uhr bis 22 Uhr durchgängig genießen kann. Auch vegetarische und vegane Speisen finden sich auf der Karte.

„Am liebsten esse ich Gambas mit Aioli. Sie sind mein Lieblingsgericht“, erzählt der dreifache Familienvater Mellouli. „Mein Favorit sind die hausgemachten Burger in allen Variationen“, berichtet Dali Bettaieb.

Am Wochenende und an Feiertagen ist das „Pecados“ sogar bis 2 Uhr morgens geöffnet. Zum neuen Konzept der beiden Gastronomen gehören auch saisonbedingte Veranstaltungen und Gerichte wie zum Beispiel Halloween-Partys oder eine spezielle Menükarte zur Weihnachtszeit.

(paka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort