Kaldenkirchen Wandel im Unternehmen

Viersen · Mehr als 50 Besucher aus Kaldenkirchen waren sichtlich überrascht über die Ausmaße in den Hallen der Firma Kreykamp Logistics am Herrenpfad-Süd. Inhaber Pieter Kreykamp begrüßte die Gäste: "Sie als Mitglieder des Bürgervereins und des Tabakkollegiums wissen vielleicht, dass meine Vorfahren auf der Poststraße im Bereich Tabak tätig waren." 1977 übernahm Pieter Kreykamp von seinem Vater die Firma Hubert Kreykamp, damals Auslieferungslager der Büromöbel der niederländischen Firma Atlanta im deutschen Markt.

Mehr als 50 Besucher aus Kaldenkirchen waren sichtlich überrascht über die Ausmaße in den Hallen der Firma Kreykamp Logistics am Herrenpfad-Süd. Inhaber Pieter Kreykamp begrüßte die Gäste: "Sie als Mitglieder des Bürgervereins und des Tabakkollegiums wissen vielleicht, dass meine Vorfahren auf der Poststraße im Bereich Tabak tätig waren." 1977 übernahm Pieter Kreykamp von seinem Vater die Firma Hubert Kreykamp, damals Auslieferungslager der Büromöbel der niederländischen Firma Atlanta im deutschen Markt.

Seit 25 Jahren ist die Firma am Herrenpfad ansässig. Als Atlanta die europäischen Aktivitäten aufgab, wechselte Kreykamp ins Logistikgeschäft für Dritte. Atlanta wird aber immer noch betreut, überwiegend im Online-Geschäft. Die Logistik-Kunden profitieren von der zentralen Lage der Firma Kreykamp in Europa und der guten Verkehrsinfrastruktur im Grenzgebiet Nettetal-Venlo. Geschäftsführer Thomas Hausmann erläuterte ausführlich und an einigen Beispielen anschaulich die hohen Anforderungen für die Logistik-Branche. (hws)

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort