1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Walter Hammes löst Jürgen Cleven als Präsident des Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette ab

Rotary Club : Walter Hammes löst Jürgen Cleven als Präsident ab

Der Rotary Club Viersen-Schwalm- Nette hat einen neuen Präsidenten: Jürgen Cleven gab sein Amt an seinen Nachfolger Walter Hammes ab. Die feierliche Übergabe im Restaurant Haus Bey in Hinsbeck fand traditionell im Beisein der Clubmitglieder, ihrer Partnerinnen und Partner sowie zahlreicher Gäste anderer Service-Clubs aus dem Kreisgebiet statt.

Rund 70 Gäste waren der Einladung gefolgt. Auch der niederländische Partnerclub RC Horst aan de Maas, zu dem seit 1995 eine enge Freundschaft besteht, war mit einer größeren Abordnung vertreten.

Der Rotary Club Viersen-Schwalm- Nette hat derzeit 54 Mitglieder. Seit seiner Gründung im Juni 1993 ist der Club auf sozialem Gebiet aktiv. Zu den Schwerpunkten zählt unter anderem die finanzielle Unterstützung einer Krankenstation im indischen Kalkutta.

Nach den rotarischen Regeln wechselt die Präsidentschaft jedes Jahr. Unter dem Beifall der Mitglieder und Gäste dankte Hammes seinem Vorgänger Jürgen Cleven für dessen Leistungen im abgelaufenen Präsidentschaftsjahr und hofft angesichts der „großen Fußstapfen“ auf viel Vertrauensvorschuss. Er sei froh, nach vielen rotarischen Jahren, die für ihn immer eine Bereicherung dargestellt hätten, nun etwas zurückgeben zu können.