Vogelsrath: Kinderwagenflachrennen großer Erfolg

Schwalmtal : Kinderwagenflachrennen großer Erfolg

Dabei hatte das Rennen vor wenigen Monaten noch vor dem Aus gestanden.

Das Vogelsrather Kinderwagenflachrennen wurde mit 200 Teilnehmern ein großer Erfolg. Trotz des schlechten Wetters standen viele Zuschauer am Wegrand und sammelten reichlich Süßigkeiten. Erstmals zog auch der Kindergarten Schier mit und brachte „die Welt der Meerestiere“ ins Dorf. Er hatte auch sein Kinderprinzenpaar Ben I. und Zoe I. dabei. Das Vogelsrather Organisationskomitee wollte Schluss machen mit dem Ernährungswahn: “Heute leben wir bewusst, Gesundes auf dem Speiseplan, wir und Popcorn sind vegan.“ Das Komitee brachte dann auch jede Menge Popcorn unters Narrenvolk. Der Karnevalsverein Vogelsrath (KVV) ging „inkognito“ und hatte großen Spaß als Vogelscheuchen. Die „After-Zoch-Party“ fand in der Gaststätte Wassenberg statt.

Das Kinderwagenflachrennen findet schon seit über 45 Jahren statt, und hatte sich damals aus einem Rennen mit selbstgebauten Kinderwagen entwickelt. Bis heute werden bei dem Umzug keine motor-betriebenen Fahrzeuge eingesetzt, sondern alles wird per Hand gezogen. Der Umzug ist eine feste Größe in Vogelsrath. off

(off)