1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Viersener sind bei RP/NEW-Aktion aktiv

Lauf-Aktion : Fitte Teilnehmer beim Volksbadlauf

Sichtlich viel Spaß hatten die Teilnehmer der aktuellen Aktion „Fit in den Frühling“ von NEW und Rheinische Post schon vor dem Start zum NEW-Volksbadlauf in Mönchengladbach. Unter Anleitung von Lauftrainierin Friederike Boeken und Nordic-Walking-Instructor Jürgen Houf lernten die Männer und Frauen in den vergangenen Monaten, wie sie laufend oder mit Stöcken walkend fit werden.

Dabei halfen Ernährungstipps und Rezepte aus dem NEW-Kochstudio. Der medizinische Begleiter der Aktion, der Viersener Sportarzt Michael Fritz (vorne rechts im Bild) ließ es sich nicht nehmen, „seine“ Neu-Sportler zu begleiten. In den Gruppen wollen die Teilnehmer nun weiterhin aktiv bleiben. Vielleicht treten sie ja auch im kommenden Jahr wieder beim Volksbad-Lauf an – so wie viele Sportler aus den vergangenen „Fit in den Frühling“-Jahren auch. biro/RP-Foto: isa