Humanistisches Gymnasium Viersen Ein Wiedersehen der Abiturienten von 1970

Viersen · Corona durchkreuzte immer wieder alle Planungen. Doch jetzt trafen sich die Mitglieder der altsprachlichen Abiturientia 1970 des Humanistischen Gymnasiums Viersen, um endlich den 50. Jahrestag ihrer Reifeprüfung zu begehen.

Obere Reihe (v.l.): Heinz Janssen, Franz-Josef Küppers, Peter Abrahams, Hans Horsmann. Mitte: Thomas Neef, Norman Jacob, Heinz-Josef Pelzer, Albert Gerhards. Vorne:Jürgen Rimkus, Wolfgang Hörnes, Elmar Burger.

Obere Reihe (v.l.): Heinz Janssen, Franz-Josef Küppers, Peter Abrahams, Hans Horsmann. Mitte: Thomas Neef, Norman Jacob, Heinz-Josef Pelzer, Albert Gerhards. Vorne:Jürgen Rimkus, Wolfgang Hörnes, Elmar Burger.

Foto: Peter Abrahams

Oberstudienrat Willi Stammen als Klassenlehrer hatte damals 20 Schüler zum Abitur geführt. Zwölf von ihnen feierten im Café Becker am Gereonsplatz und abends in der Gaststätte „Zur eisernen Hand“ ein unterhaltsames Wiedersehen. Mit dabei: Peter Abrahams, Elmar Burger, Albert Gerhards, Wolfgang Hörnes, Hans Horsmann, Norman Jacob, Heinz Janssen, Franz-Josef Küppers, Michael Metz, Thomas Neef, Heinz-Josef Pelzer und Jürgen Rimkus.

Fotos und Dokumente aus der alten Schulzeit wurden ausgetauscht, viele Erinnerungen wurden wach, so an die traditionellen Aufenthalte der Gymnasiasten im Schullandheim am Poelvennsee, aber auch an die Klassenfahrten ins damals noch geteilte Berlin 1968 oder zum Abschluss ein Jahr später nach Rom mit der Teilnahme an der Generalaudienz des Papstes, der damals noch Paul VI. hieß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort