Konzert in Viersen Entertainer gibt Balkonkonzert im Belgischen Viertel

Viersen · Rund 50 Mieter des betreuten Wohnens der Diakonia verfolgten das Konzert von ihren Balkonen aus. Entertainer Roland Zentgraf, auch bekannt als Künstler beim Vierscher Ratpack, begeisterte mit Schlagern und Evergreens.

 Entertainer Roland Zentgraf, auch bekannt als Künstler beim Vierscher Ratpack, sang für die Senioren Schlager und Evergreens.

Entertainer Roland Zentgraf, auch bekannt als Künstler beim Vierscher Ratpack, sang für die Senioren Schlager und Evergreens.

Foto: Diakonia

Nach den coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Monate wurde die 2019 eröffnete Wohnanlage der Diakonia – Betreutes Wohnen im Belgischen Viertel jetzt zur Eventlocation der besonderen Art: Mehr als 50 Mieter verfolgten auf ihren Balkonen bei überwiegend gutem Wetter gemeinsam mit dazu geladenen Nachbarn des Wohngebietes ein Konzert des Viersener Entertainers Roland Zentgraf, auch bekannt als Künstler beim Vierscher Ratpack.

Mit seiner sonoren Bassstimme und einer amüsant-unterhaltsamen Zwischenmoderation heizte er den  Senioren gehörig ein und so wurde auf dem ein oder anderen Balkon sogar getanzt. „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Mit Rudi Carrells unvergessenem Hit sang Zentgraf, in Anbetracht des momentan etwas schwächelnden Sommerwetters, seinen Zuhörern aus der Seele und – zur großen Freude aller – Mitsingen war auf so großem Abstand bei allen Liedern nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Zum Ende der Veranstaltung durften die Zuhörer im Belgischen Viertel noch exklusiv das Einspielen eines Musikvideos für den kommenden Auftritt des Vierscher Ratpacks bei der Vierfalt-Viersen Kulturbühne am Hohen Busch mitverfolgen. Auf allen Balkonen wurde mit Applaus nicht gespart, aber eine Mieterin hat besonders laut gejubelt: Mutter Christel Zentgraf wohnt bei der Diakonia und ist natürlich einer seiner größten Fans.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort