1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

"Verein der NEW" verteilt Spendengelder auch an Vereine in Viersen

Viersen : NEW-Mitarbeiter sammeln für Fördervereine

Bei ihrer Altweiberfeier sammelten die Mitarbeiter der NEW-Gruppe im vergangenen Jahr 5000 Euro für den guten Zweck – diese stolze Summe verteilte jetzt der gemeinnützige „Verein der NEW“ ein Jahr später an fünf gemeinnützige Vereine in der Region.

Darunter sind zwei Vereine aus Viersen, je 1000 Euro erhielten der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Rahser und der Förderverein der Anne-Frank-Gesamtschule. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Veranstaltungen nicht nur das Gemeinschaftsgefühl unserer Mitarbeiter stärken, sondern mit dem Erlös auch soziale Projekte in der Region unterstützen“, sagt Kai Werner, Vorsitzender des Vereins der NEW. In den vergangenen Jahren kamen bei verschiedenen internen Veranstaltungen des Konzerns, die vom Verein der NEW organisiert wurden, mehr als 97.000 Euro für soziale Zwecke in der Region zusammen.

(rp)