1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Unternehmen aus Brüggen unterstützen Jugendhilfeeinrichtung Schloss Dilborn

Förderung : Brüggener Firmen unterstützen Jugendliche in Dilborn

Zwei Unternehmen aus Brüggen haben die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Schloss Dilborn mit einer Geldspende unterstützt. Die Freude war groß, als die Firmen SL Projektmanagement und SHS Schmitz Heizflächensysteme ankündigten, den Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun zu wollen.

Wie Gerald Laumans, Vorsitzender des Freundeskreises der Jugendhilfeeinrichtung, mitteilte, wurde die Spende zielgerichtet eingesetzt, um jüngeren Kindern, die auf dem Stammgelände in Dilborn leben, einen Ausflug zum Kindermuseum in Duisburg zu ermöglichen. Außerdem konnten durch die Spende T-Shirts für den Abenteuer-Parcours „Dilborn Trophy“ gedruckt werden. Im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs im Bogenschießen bedankten sich die Jugendlichen aus der Dilborner Wohngruppe „Phoenix“ bei den Geschäftsführern und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe. Denn auch die Jugendlichen wurden bedacht, sie konnten sich neue Bögen kaufen. RP