Abschied in Viersen Ruhestand im Ruhestand

Viersen · Das langjährige Redaktionsteam der Seniorenzeitschrift „Viersen 55plus Miteinander-Füreinander“ verabschiedet sich.

 Manuela Nazemi-Bogda (Caritas) mit den ehemaligen „55plus“-Redakteurinnen Karin Hedtmann-Nitsche, Gisela Windhager und Sigrid Eley (v.l.).

Manuela Nazemi-Bogda (Caritas) mit den ehemaligen „55plus“-Redakteurinnen Karin Hedtmann-Nitsche, Gisela Windhager und Sigrid Eley (v.l.).

Foto: Caritas

Die jüngste Ausgabe der Seniorenzeitschrift „Viersen 55plus Miteinander-Füreinander“ war wie immer 52 Seiten stark, gefüllt mit Geschichten, Tipps für ältere Menschen und Beiträgen aus den vielen Gruppen der Initiative Viersen 55plus, deren Träger der regionale Caritasverband ist. Es war die 16. Ausgabe, die Gisela Windhager (81), Sigrid Eley (68) und Karin Hedtmann-Nitsche (69) gemeinsam verantworteten: Seit 2014 stellten sie zweimal im Jahr die Zeitschrift auf die Beine. Nun hat sich das langjährige Redaktionsteam aus diesem Ehrenamt verabschiedet.

Manuela Nazemi-Bogda, die die Initiative Viersen 55plus für den Caritasverband koordiniert, würdigte bei einem Treffen die Arbeit der drei engagierten Frauen. Am längsten dabei war Eley. Die gelernte Bankkauffrau sorgte seit 2013 für das Layout und den Satz der Zeitschrift, die immer in einer Auflage von 1500 Exemplaren erscheint und beispielsweise im Stadthaus, in der Stadtbibliothek und in Apotheken ausliegt.

„Inzwischen hat sich ein neues siebenköpfiges Reeaktionsteam formiert, das nun seine erste Ausgabe vorbereitet“, berichtet Nazemi-Bogda.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort