1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Sternsinger der Pfarre St. Matthias zu Gast im Rathaus Waldniel

Engagement in Schwalmtal : Sternsinger der Pfarre St. Matthias zu Gast im Waldnieler Rathaus

Die Sternsinger von St. Matthias waren nach einem Jahr Pause wieder unterwegs. Auch im Rathaus in Schwalmtal-Waldniel wurden sie empfangen.

Nach einem Jahr Corona-Pause zogen die Sternsinger der Pfarre St. Matthias in Schwalmtal wieder von Tür zu Tür. Nicht fehlen durfte dabei auch ein Besuch im Waldnieler Rathaus. Bürgermeister Andreas Gisbertz (CDU) bedankte sich für den Segen und lobte das Engagement der kleinen Könige: „Bei den kalten Temperaturen von Haus zu Haus zu gehen ist nicht selbstverständlich.“ Sich damit nach dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben, das ist unser Recht als Kinder“ für ein Kinderrecht auf der ganzen Welt einzusetzen, sei umso beeindruckender.

Um Ausdauer und Kraft für die weiteren Besuche zu tanken, stand für die mit Krone und Umhang gewandeten Kinder eine süße Stärkung bereit. Gisbertz übergab mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Gisela Bienert (CDU) und dem zweiten stellvertretenden Bürgermeister Heinz Josef Pascher (SPD) eine Spende. Alle hoffen jetzt, dass die Sternsinger auch 2023 wieder Spenden sammeln können. 2021 wurden in Sternsinger-Projekten rund 38,2 Millionen Euro gesammelt. busch-

(busch-)