1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Spende in Höhe von 1000 Euro an Brüggener Tafel

Spende für Brüggener Tafel : 1000 Euro für Brüggener Tafel

Der Verein Brüggener Tafel konnte sich jetzt über eine großzügige Spende freuen.

Annabell Lintner, Kassiererin bei der Brüggener Tafel, freute sich über eine Spende von 1000 Euro von Lothar Doetsch, Inhaber der Brüggener Firma Time Walker Personalmanagement. „Wir spenden regelmäßig regional für karitative Zwecke. Wenn die Menschen zu wenig Geld haben, um sich vernünftig zu ernähren, ist das sehr traurig“, sagt Doetsch. So komme die Spende nun den Menschen zugute, die vor Ort dadurch besser versorgt werden können.

Annabell Lintner dankte herzlich und lud ihn ein, sich den Ablauf in der Tafel einmal anzuschauen, wenn frische Ware sortiert wird und die Ausgabe vorbereitet wird. 130 Menschen werden regelmäßig versorgt, 60 Prozent davon sind Kinder.

Geldspenden werden von der Tafel gebraucht für Miete, Nebenkosten, Autoreparaturen und Benzin für die Lieferfahrzeuge.

(bigi)