1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Spende für Kindergarten St. Peter in Viersen-Bockert

Spende für Kindergarten St. Peter : Ein Schiff, zwei Sofas und acht Betten

Die Viersener Sparkassenstiftung hat den Kindergarten St. Peter in Viersen-Bockert mit einer Spende von 4200 Euro bedacht. Davon konnte das Kita-Team mittlerweile acht Stapelbetten für die Schlafkinder, je eine Stiefelwand für jede der vier Kita-Gruppen, je ein neues Sofa für zwei Gruppen sowie noch ein Spielschiff für den Eingangsbereich der Kindertagesstätte kaufen.

Kürzlich fand dort die offizielle Spendenübergabe statt. Daran nahmen nicht nur Kita-Kinder wie Till, Paula, Henry, Emma, Mira-Sophie, Mats und Tom teil, sondern auch Stefan Vander als Vertreter der Sparkassenstiftung. Fürs gemeinsam Foto posierten mit ihnen auch Erzieherin Kerstin Hoff als Vertreterin für den Kindergarten und Ingo Lennertz, der Vorsitzende des Fördervereins St. Peter.

(RP)