Spende in Brüggen Radtour und Besuch in der Brachter Mühle

Brüggen · Die Brüggener CDU unterstützt den Brachter Mühlenverein mit einer Spende. Der Verein kümmert sich zurzeit um die Erneuerung der Flügel.

 Vor dem Feiern boten Bernd und Mariola Offermanns eine Tour entlang ihrer Burgrunde an. 
  Foto: CDU

Vor dem Feiern boten Bernd und Mariola Offermanns eine Tour entlang ihrer Burgrunde an. Foto: CDU

Foto: CDU

Das Sommerfest in der Brachter Mühle nahm die CDU-Ratsfraktion aus Brüggen  zum Anlass, um  eine  Spende zu überreichen. CDU-Fraktionsvorsitzender Günter Wynen übergab im Namen der Brüggener Ratsmitglieder einen Scheck in Höhe von 200 Euro an den Brachter Mühlenverein.

Dieser kümmert sich zurzeit um die Erneuerung der Flügel; dafür hat er auch bereits eine Landesförderung erhalten. Generell ist es das Ziel des Vereins, das Wahrzeichen in Bracht zu bewahren.

Bei herrlichem Wetter trafen sich mittags bereits knapp 40 Mitglieder zur Fahrradtour, bei der Bernd und Mariola Offermanns  ihre auf Youtube veröffentlichte Burgrunde vorstellten. Diese ist mittlerweile  in und um Brüggen  ausgeschildert. So ging es von Bracht aus durch den  Brachter Wald über die holländische Seite nach Brüggen, nach Born und zurück nach Bracht. Am Abend kamen viele weitere zur Brachter Mühle, darunter auch der NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (CDU), um den Tag ausklingen zu lassen. Bäckermeister Erich Lehnen und Ehefrau Maria sorgten für köstliche Verpflegung.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort