Spende Neuer Transporter für die Georgspfadfinder

Viersen · Das Fahrzeug wurde mit Spenden finanziert.

 Simon Föhr, Stefan Vander und Julia Leuschen (v.l.).

Simon Föhr, Stefan Vander und Julia Leuschen (v.l.).

Foto: Pfadfinder

„Unser Transit aus dem Jahr 2001 war leider schwer in die Jahre gekommen – durch starken Rostbefall wäre der Transporter zukünftig nicht mehr einsatzbereit gewesen“, sagt Simon Föhr, Kassierer der Georgspfadfinder St. Remigius. Dank einer Spende durch die Sparkassenstiftung und kleineren Einzelspenden haben die Pfadfinder jetzt Ersatz. „Wir sind sehr dankbar dafür, nun ein sicheres Fahrzeug zu haben, mit dem wir wieder unbeschwert die Welt erkunden können“, sagt Julia Leuschen, Vorsitzende der Pfadfinder. Stefan Vander von der Sparkassenstiftung kam zur Fahrzeugübergabe.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort