Wettbewerb Sippe Feuerstein holt Sonderpreis

Viersen · Um Mitternacht kehrten die Mädchen der Sippe Feuerstein des Pfadfinderstammes "Noah" Nettetal hundemüde, aber überglücklich von der Burg Rheinfels zurück. Sie hatten zum ersten Mal am Singewettstreit teilgenommen. Die acht Mädchen schrieben und komponierten ihr Lied selber, holten sich mit ihren Gruppenleitern Kira und Marie-Christine Unterstützung für die musikalische Begleitung bei Tim und Lukas und übten mehrere Wochen. Mehr als 700 Pfadfinder, bündische Gruppen und Singekreise trafen in der Pfarrkirche St. Goar ein, um ihr musikalisches Talent vorzutragen.

 Beim Singewettstreit in St. Goar erreichten die Nettetalerinnen den zweiten Platz und bekamen einen Sonderpreis.

Beim Singewettstreit in St. Goar erreichten die Nettetalerinnen den zweiten Platz und bekamen einen Sonderpreis.

Foto: Pfadfinder

Um Mitternacht kehrten die Mädchen der Sippe Feuerstein des Pfadfinderstammes "Noah" Nettetal hundemüde, aber überglücklich von der Burg Rheinfels zurück. Sie hatten zum ersten Mal am Singewettstreit teilgenommen. Die acht Mädchen schrieben und komponierten ihr Lied selber, holten sich mit ihren Gruppenleitern Kira und Marie-Christine Unterstützung für die musikalische Begleitung bei Tim und Lukas und übten mehrere Wochen. Mehr als 700 Pfadfinder, bündische Gruppen und Singekreise trafen in der Pfarrkirche St. Goar ein, um ihr musikalisches Talent vorzutragen.

Die Nettetalerinnen erreichten den zweiten Platz mit ihrem Sippenlied in der Fahrtengruppe 1 und bekamen noch einen Sonderpreis für die beste Newcomergruppe mit dem besten selbst geschriebenen Lied und den "schönsten Zöpfen". Der Flair auf der Burg Rheinfels, die mit "Schwarzzelten" überseht war, dem Floh- und Trödelmarkt, die gefüllte Kirche, in der es noch nicht mal mehr einen Platz auf dem Fußboden gab, ließ die zehn- bis zwölfjährigen Mädchen schnell eine Entscheidung fällen: Ein neues Lied muss her, damit wir wieder 2019 dabei sein können. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort