Spende Sinnes-Parcours für die Grundschule

Viersen · Im vergangenen Jahr wurde die katholische Grundschule Lobberich ("Schule am See") erneut als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert, wozu auch ein durchgängiges Angebot zum Forschen und Entdecken gehört. Dies hat man nun mit einem Außenspielgerät "Entdeckungs-Sinnes-Parcours" erweitert. Es soll den Kindern die Möglichkeit geben, das Wahrnehmungsvermögen ihrer Sinne spielerisch zu entdecken und zu entwickeln. Gemeinsam ergriffen Schule und Förderverein die Initiative und mit einem 50-prozentigen Zuschuss der Nettetaler Sparkassenstiftung wurde diese 6000-Euro-Investition möglich gemacht.

 Die Kinder lernen, ihre Sinne spielerisch zu entdecken.

Die Kinder lernen, ihre Sinne spielerisch zu entdecken.

Foto: J. Knappe

Rektorin Susanne Dückers dankte insbesondere Hausmeister Reiner Vonderbank, der sich bei der Herrichtung und Gestaltung des Geländes engagiert hatte. "Ohne ihn wäre das Ganze nicht so ansprechend geworden", sagte Dückers. heko

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort