MGV Laetitia startet wieder ins Vereinsleben Sänger planen Konzert und erleben seltene Ehrung

Brüggen · Zwei Jahre musste der Gesangsverein Laetitia Lüttelbracht auf seine Versammlung warten – jetzt war es soweit und es gab einiges zu tun wie Vorstandswahlen, Ehrungen und Pläne für 2022.

 Heinz Schmitz, Peter Metten und die Jubilare Heinz-Willi Terporten, Richard Simmons,Ferdy Klyn.

Heinz Schmitz, Peter Metten und die Jubilare Heinz-Willi Terporten, Richard Simmons,Ferdy Klyn.

Foto: MGV

Zwei Jahre musste der Gesangsverein Laetitia Lüttelbracht auf seine Versammlung warten – jetzt war es so weit: 21 Sänger und ein passives Mitglied kamen zum Schießstand Lüttelbracht.

Für 2022 sind weitere Aktivitäten geplant: ein gemeinsamer Ausflug und Grillen mit den Frauen und das Weihnachtskonzert am dritten Advent in der Kirche Lüttelbracht. „Diese Jahreshauptversammlung war ein Lichtblick in diesen gelockerten Coronazeiten  und lässt darauf hoffen, langsam wieder in ein Vereinsleben zu kommen, wie es bis Ende 2019 von allen als normal empfunden wurde“, meinte Schriftführer Josef Bartholomei. Aufgeschobene Vorstandswahlen und die kommissarisch wahrgenommenen Aufgaben der Vorstandsmitglieder waren zu legitimieren: Bis auf den  Vorsitzenden Peter Metten  mussten alle Vorstandsmitglieder neu gewählt werden; die bisherigen Amtsinhaber machen alle weiter und wurden einstimmig bestätigt.

Eine seltene Ehrung erhielt Kassierer Heinz-Willi Gerhards. Wegen seiner 40-jährigen Vorstandstätigkeit verlieht ihm der Chorverband die Ehrennadel in Echt-Gold. Über Sänger-Nadel und Urkunde als Zeichen ihrer Treue konnten sich ebenfalls freuen: Heinz-Willi Terporten (50 Jahre) Richard „Dick“ Simmons  und Ferdy Klyn (jeweils 40 Jahre). RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort