1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Schwalmtal: Obermöhne Miriam Knüppel wagt Rathaussturm

Altweiber in Waldniel : Obermöhne Miriam Knüppel wagt Rathaussturm

Damit hatte Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz nicht gerechnet: Obermöhne Miriam Knüppel hatte es auf den Rathausschlüssel abgesehen.

Eigentlich hätte Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz (CDU) sein Rathaus in Waldniel an Altweiber gegen den Ansturm der Möhnen verteidigen müssen. Doch da wegen der Corona-Pandemie alle Karnevalsveranstaltungen abgesagt sind, kann Gisbertz noch eine Schonfrist genießen – bis Altweiber 2022.

Traute sich wirklich keine einzige Möhne ins Rathaus? Doch – Obermöhne Miriam Knüppel versuchte einen einsamen Rathaussturm, wollte den dort mit Vize-Bürgermeisterin Gisela Bienert (CDU) tagenden Verwaltungschef nicht nur um seine Krawatte, sondern auch um den Rathausschlüssel bringen.  Doch Gisbertz vertröstete sie, vielleicht auch, um  sich einen Verteidigungsplan überlegen zu können. „2022 soll es wieder eine große Feier an Altweiber geben“, hofft er.