1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Einweihung: Schaager Löschzug präsentiert neues Fahrzeug

Einweihung : Schaager Löschzug präsentiert neues Fahrzeug

Beim Tag der offenen Tür des Löschzugs Schaag stand die Einweihung des neuen Gerätewagens Logistik im Mittelpunkt. Im Beisein von Vertretern der Stadtverwaltung, Politik, der Nettetaler Löschzüge und der Bevölkerung überreichten Leo Thoenissen als Leiter der Feuerwehr und Bürgermeister Christian Wagner (CDU) das neue Fahrzeug an den Löschzug.

Dass es sich hierbei nicht um ein großes Spielzeug handelt, sondern um einen wichtigen Bestandteil für die Sicherheit der Bevölkerung, stellte Wagner in seiner Ansprache deutlich dar. Pfarrer Günter Putz reichte den kirchlichen Segen. Die Besucher konnten neben dem Gerätehaus alles besichtigen, was sonst in der Fahrzeughalle geparkt ist. Hiervon machten Jung und Alt regen Gebrauch.

Eindrucksvoll stellte die Jugendfeuerwehr in einer Einsatzübung ihre Fähigkeiten unter Beweis. Löschzugführer Heinz Willi Lehen zeigte sich zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung: "Mit dieser Resonanz der Bevölkerung, die uns einen solchen Besucheransturm bescherte, hatten wir nicht gerechnet", sagte er. RP

(RP)