1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Lossprechung: Sanitär, Heizung, Klima — 32 junge Leute erhalten Gesellenbrief

Lossprechung : Sanitär, Heizung, Klima — 32 junge Leute erhalten Gesellenbrief

Eine gute Nachricht hatte Natascha Daams vom NRW-Fachverband "Sanitär, Heizung und Klima" (SHK) bei der Lossprechung von 32 SHK-Anlagenmechanikern für die stolzen Eltern: "Jeder studierte Betriebswirtschaftler wird schwerer einen Job finden als ihr Sohn!

" Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein und die Innung für die Sanitär- und Heizungstechnik hatten zur Lossprechung eingeladen, zu der neben Geschäftsführer Marc Peters auch der Obermeister der Innung, Michael Smeets, gekommen war. Smeets nahm die offizielle Lossprechung vor, bei der aus den Azubis die fertigen Gesellen wurden. "Unser Berufsstand hat eine sichere Zukunft", sagte Smeets. Auch das werden die Eltern gern gehört haben.

(RP)