Dülken Dülken-Grafik als Weihnachtsedition

Die Designerin Sabine Borchardt hat ihre Grafik „Dölke“ bereits mehr als 150-mal für den guten Zweck verkaufen können. Jetzt hat sie eine „Weihnachtsedition“ herausgebracht. Darauf dürfen zum Andenken an ein Stück Dülkener Tradition, Piet‘s Börse samt Glühweinhütte und Weihnachtsbaum nicht fehlen.

 Grafikerin Sabine Borchardt mit ihrer Dülken-Edition.

Grafikerin Sabine Borchardt mit ihrer Dülken-Edition.

Foto: Sabine Borchardt

 „Ich habe mir ein Ziel gesetzt, bevor ich vor Weihnachten die Spende an den Verein PH-Selbsthilfe übergeben werde“, sagt Borchardt. Sie hoffe, diese Summe gemeinsam mit den Dülkenern zu erreichen. „Die Verbundenheit und die Liebe der Dülkener zu ihrem Heimatort hat mich sehr beeindruckt und den Erfolg der Spendenaktion erst möglich gemacht“, sagt die Grafikerin. Um ihr Spendenziel zu erreichen, wird sie in den kommenden Wochen bis zur Übergabe den Spendenanteil pro verkaufter Grafik auf fünf Euro erhöhen. Die Grafik „Dölke“ ist als Din-A3-Ausdruck für elf Euro, die Weihnachtsedition im Format A3 für 15 Euro erhältlich im Dülken-Büro und im Kosmetikinstitut Evi Mülders, Lange Straße. Bei Sabine Borchardt gibt es auch Großformate. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort