Angebot für Familien in Schwalmtal Pfarrei gestaltet virtuellen Adventskalender

Schwalmtal · Sich jeden Tag auf etwas freuen und eine Anregung für gemeinsames Tun erhalten: Das bietet der virtuelle Adventskalender der Pfarrei St. Matthias Schwalmtal.

 Auch Rezepte für Plätzchen gehören zum virtuellen Adventskalender.

Auch Rezepte für Plätzchen gehören zum virtuellen Adventskalender.

Foto: Kathrin Kellermann

Woher kommt eigentlich der Brauch, zum Nikolaustag  Stiefel oder Schuhe vor die Tür zu stellen? Wie bekomme ich aus einem Keksrezept mit wenig Aufwand drei leckere, aber unterschiedliche Sorten Kekse? Wie kann ich einfach Weihnachtssterne aus Papier basteln? Und: Was ist eigentlich Weihnachtszucker? Das sind nur einige Anregungen, die Aktive in der Pfarrei St. Matthias Schwalmtal Tag für Tag in ihrem virtuellen Familien-Adventskalender zusammengestellt haben und veröffentlichen.

Pünktlich zum 1. Dezember ist das vielfältige Mitmach-Angebot gestartet worden. Bis zum Heiligen Abend finden auf der Homepage https://st-matthias-schwalmtal.de/gemeinde-michael-waldniel/familien-mitmach-aktionen/familien-adventskalender-2021/ Mütter und Väter, Omas und Opas und der Nachwuchs jeden Tag neue Anregungen, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam kreativ zu gestalten. Nicht immer muss man dabei zu Schere und Papier oder zur Ausstechform greifen: Manchmal genügt es, entspannt eine Geschichte zu lesen oder sich vorlesen zu lassen. busch-

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort