St.-Remigius-Pfadfinder Tastwege für die St.-Notburga-Kita

Viersen · 25 Kinder und Jugendliche der Viersener Pfadfinder nahmen mit Begeisterung an der bundesweiten 72-Stunden-Aktion teil. Im Notburga-Garten bauten sie ihre Zelte auf. Im Pfadfinderbau an der Hohlstraße bauten sie aus alten Zelten Sitzbezüge für Gartenbänke, aber auch Fußballtore aus Holz für den Garten.

 Die Viersener Pfadfinder packten mit an.

Die Viersener Pfadfinder packten mit an.

Foto: Tom Ostermann

„Ich habe viel Spaß, vor allem das Aufwerten der alten Zelte gefällt mir gut“, sagte Benedikt (14). Den zweiten Tag nutzten sie, um im St.-Notburga-Kindergarten Beete für einen Tastweg auszuheben. „Es ist schön, dass wir mit so einer großen Gruppe an den Start gehen und lokale Projekte unterstützen konnten“, sagte Mortiz Cremers, Vorstizender des Viersener Pfadfinderstammes St. Remigius.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort