Bastelaktion in Viersen Osterkarten für die Liebsten

Viersen · Kurz vor Ostern haben der Kontaktladen Aufbruch des Vereins Brückenbau, der Treff.Mitte, der Verein Sonnenschein und die Integrationsagentur der Diakonie Krefeld–Viersen kleine Bastelsets für hübsche Osterkarten verteilt.

 Von links: Yasiga Jeyaseelan vom Treff.Mitte der Stadt Viersen und Elena Rollmann vom Verein Sonnenschein.

Von links: Yasiga Jeyaseelan vom Treff.Mitte der Stadt Viersen und Elena Rollmann vom Verein Sonnenschein.

Foto: Brückenbau e.V.

Diese Bastelsets sind so konzipiert, dass auch kleine Kinder durch die schon ausgestanzten Häschen und Eierfiguren leicht ein dekoratives Motiv für ihre ganz persönliche Karte gestalten können.  Maria Furdui vom Kontaktladen Aufbruch erklärt: „Trotz der blühenden Frühlingsblumen sind alle Menschen durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Unsere Kursangebote liegen immer noch auf Eis.“ Angeliki Asimakopoulou von der Integrationsagentur sagt: „Mit diesem Bastelangebot wollten wir den bastelnden und den mit den Karten beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Elena Rollmann vom Verein Sonnenschein sagt „Integration und Nächstenliebe muss in diesem Jahr leider mit viel Distanz versucht werden. Mit dieser kleinen Aktion möchten wir die Fröhlichkeit der Frühlingszeit aufgreifen.“ Yasiga Jeyaseelan von der Stadt Viersen – Treff.Mitte: „Das Bastelangebot ist eine schöne Art, den Liebsten eine Freude in dieser schweren Zeit zu machen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort