St.-Hubertus-Bruderschaft Ophoves bleibt Brudermeister

Viersen · Wiederwahlen bei der St.-Hubertus-Bruderschaft Hinsbeck-Glabbach: Diese gab es für ersten Brudermeister Heinrich Ophoves, die zweite Geschäftsführer Astrid Giesen und Kassierer Roland Heks. Zu Beisitzern wurden Felix Hippler, Christoph Pasch, Philip Caumanns und Rüdiger Reims gewählt. Brudermeister Heinrich Ophoves berichtete, dass er eine Satzung von 1879 gefunden habe. Dieses in Sütterlin geschriebene Schriftstück hatte VVV-Vorstandsmitglied Heinz Koch in die heutige Schreibweise; Renate Hommes las es vor. Koch dankte der Versammlung und regte an, dass alle Anwesenden einmal ihre alten Unterlagen zu durchsuchen. Der VVV würde Originale kopieren und innerhalb einer Woche zurückgeben.

 Brudermeister Heinrich Ophoves (l.) dankt Heinz Koch für die Übertragung einer Satzung von 1879. Renate Hommes las sie vor.

Brudermeister Heinrich Ophoves (l.) dankt Heinz Koch für die Übertragung einer Satzung von 1879. Renate Hommes las sie vor.

Foto: Verein

Wiederwahlen bei der St.-Hubertus-Bruderschaft Hinsbeck-Glabbach: Diese gab es für ersten Brudermeister Heinrich Ophoves, die zweite Geschäftsführer Astrid Giesen und Kassierer Roland Heks. Zu Beisitzern wurden Felix Hippler, Christoph Pasch, Philip Caumanns und Rüdiger Reims gewählt. Brudermeister Heinrich Ophoves berichtete, dass er eine Satzung von 1879 gefunden habe. Dieses in Sütterlin geschriebene Schriftstück hatte VVV-Vorstandsmitglied Heinz Koch in die heutige Schreibweise; Renate Hommes las es vor. Koch dankte der Versammlung und regte an, dass alle Anwesenden einmal ihre alten Unterlagen zu durchsuchen. Der VVV würde Originale kopieren und innerhalb einer Woche zurückgeben.

Die Bruderschaft hat zurzeit 123 Mitglieder. Der bestellte Vormund eines nicht mehr zu Entscheidungen fähigen Mitglieds hatte dieses abgemeldet. Die Mitglieder beschlossen deshalb, ihn "aufgrund seiner außerordentlichen Tätigkeiten innerhalb der Bruderschaft" beitragsfrei zum Ehrenmitglied zu ernennen. Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte folgten die Wahlen des halben Vorstandes, die Ehrenbrudermeister Jakob Wyers durchgeführte. heko

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort