Viersen Nostalgie-Café im Hamm

Viersen · In der ganzen Pfarrgemeinde St. Marien Hamm waren Marie Luise Himbert vom Seniorentreff und die KfD-Vorsitzende Ruth Kintscher mit Marita Eß sowie vielen Helferinnen unterwegs, um alte, wertvolle, eben nostalgische Services, silberne Kuchengabeln und Löffel und Kaffeemühlen - die älteste stammt von 1780 - einzusammeln, die sie dann unter dem Motto "Vergangenes ist nicht vergessen" im zum "Nostalgie-Café" umfunktionierten Pfarrheim ausstellten. Vom 16. bis 18. September hieß es: gemütlich Kaffee trinken, Kuchen nach alten Rezepten gebacken, genießen, erzählen und erinnern, eben "Kaffeeklatsch".

In der ganzen Pfarrgemeinde St. Marien Hamm waren Marie Luise Himbert vom Seniorentreff und die KfD-Vorsitzende Ruth Kintscher mit Marita Eß sowie vielen Helferinnen unterwegs, um alte, wertvolle, eben nostalgische Services, silberne Kuchengabeln und Löffel und Kaffeemühlen - die älteste stammt von 1780 - einzusammeln, die sie dann unter dem Motto "Vergangenes ist nicht vergessen" im zum "Nostalgie-Café" umfunktionierten Pfarrheim ausstellten. Vom 16. bis 18. September hieß es: gemütlich Kaffee trinken, Kuchen nach alten Rezepten gebacken, genießen, erzählen und erinnern, eben "Kaffeeklatsch".

Und dabei sollte sich jeder die liebevoll aufgebaute Ausstellung ansehen und feststellen: "Ach guck mal, das hatten wir auch." Am ersten Nachmittag kamen 55 Gäste zum gemütlichen Beisammensein, am zweiten Nachmittag kamen 48. Und am Freitagabend wollten noch 39 Gäste die "Lebensreise" mitspielen. Viele Erinnerungen an früher wurden dabei wach, jeder hatte etwas zu erzählen, Erfahrungen wurden weitergegeben und alte Rezepte ausgetauscht.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort