Aktion im Niederkrüchtener Rathaus zum Martinsfest Kinder-Laternen im Rathaus zu sehen

Niederkrüchten · Da die Martinsumzüge wegen der Corona-Pandemie ausgefallen sind, konnten Kita-Kinder aus vier Einrichtungen ihre Laternen im Rathaus zeigen.

 Die Fenster des Rathauses in Elmpt wurden mit leuchtenden Laternen dekoriert.   RP-Foto: JKN

Die Fenster des Rathauses in Elmpt wurden mit leuchtenden Laternen dekoriert. RP-Foto: JKN

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Füchse aus Flaschen, Schafe, leuchtende Konservendosen: Das waren einige Laternen, die im Rathaus ausgestellt wurden.

Gebastelt wurden sie in den Kitas „Raupe Nimmersatt“ (Overhetfeld), „Sausewind“ (Brempt) ,„Pusteblume“ in Oberkrüchten und „Unter’m Regenbogen“ in Elmpt.

„Die Kinder haben uns mit mit tollen Laternen versorgt“, sagt Frank Grusen von der Verwaltung.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort