Ehrungen in Niederkrüchten Jede Menge treue Schützen in Overhetfeld

Niederkrüchten · 50 Jahre, 60 oder gar 70 Jahre in der Bruderschaft – in Overhetfeld gibt es das. Die langjährigen Mitglieder wurden jetzt beim Schützenfest ausgezeichnet.

 Die Bruderschaft in Niederkrüchten-Overhetfeld zeichnete viele langjährige und verdiente Mitglieder aus.

Die Bruderschaft in Niederkrüchten-Overhetfeld zeichnete viele langjährige und verdiente Mitglieder aus.

Foto: Paul Offermanns

Die St.-Maria-Schützenbruderschaft in Niederkrüchten-Overhetfeld hat soeben ihr Schützenfest gefeiert. Einigen Mitgliedern wird es vielleicht mehr als andere Feste in Erinnerung bleiben, weil sie diesmal eine besondere Rolle dabei spielten. Nach der Festmesse wurden im Festzelt nämlich langjährige und verdiente Schützen geehrt. Michael Bongartz, Rene Bongartz und Hermann-Josef Lynders sind seit über 25 Jahren als Bruderschaftler dabei. Über 50 Jahre gehören Johannes Boers, Hermann Bohnsack, Rüdiger Holtmann und Karl-Willi Köhlen der Bruderschaft an; Roland Lankes und Peter Piel 60 Jahre, Josef Poscher ist 65 Jahre Mitglied und Hermann Röllkes sogar 70 Jahre. Das silberne Verdienstkreuz bekamen Hermann Bohnsack, Daniel Bohnsack, Heinz-Jürgen Fietz, Detlef Gorne und Hans-Willi Lynders. Aufgrund ihrer großen Verdienste um die Bruderschaft bekamen Alfred Fietz, Josef In der Smitten und Hermann Röllkes den hohen Bruderschaftsorden. off

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort