Aktion Mehr als 1000 Nettetaler sammeln Müll

Viersen · Auch in diesem Jahr waren wieder viele Nettetaler unter dem Motto "Let's clean up Europe: Nettetal putzt sich raus" unterwegs. Rund 20 Institutionen und etwa 1100 fleißige kleine und große Helfer, von Kindergärten und Schulen über Vereine und Parteien bis zu Mitarbeitern der Stadtverwaltung, beteiligten sich an der Aufräumaktion.

 Unter den Helfern waren die Kinder der Kita "Spatzennest".

Unter den Helfern waren die Kinder der Kita "Spatzennest".

Foto: Stadt

Sie waren am vergangenen Wochenende, ausgestattet mit gelben Handschuhen und Säcken, im ganzen Stadtgebiet unterwegs und sammelten rund neun Kubikmeter Abfall. Neben den vielen achtlos weggeworfenen Verpackungen, Zigarettenkippen und sonstigem Unrat fanden die Müllsammler auch einige Autoreifen, eine Spüle und Plastikstühle. Zudem meldeten sie der Stadt größere Bauschuttablagerungen an verschiedenen Stellen, die im Laufe der nächsten Tage entsorgt wurden. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort