LG Viersen Gründungsmitglied bei 75-Jahr-Feier — und viele Ehrungen

Viersen · Die Leichtathletik-Gemeinschaft Viersen hat im evangelischen Gemeindehaus ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Auch ein Gründungsmitglied nahm an der Veranstaltung teil.

 Vorsitzender Elmar Orta (links) mit den neuen Ehrenmitgliedern Georg und Angelika Gehlen, Iris Schulz, Dorothee Schmitt, Uschi Dahm und Willi Mond. Rechts: Zweiter LG-Vorsitzender Helge Heining.

Vorsitzender Elmar Orta (links) mit den neuen Ehrenmitgliedern Georg und Angelika Gehlen, Iris Schulz, Dorothee Schmitt, Uschi Dahm und Willi Mond. Rechts: Zweiter LG-Vorsitzender Helge Heining.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Unter den 200 Gästen befanden sich Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller, eins von noch zwei lebenden Gründungsmitgliedern: der 94-jährige Hermann Pastors, ein Leichtathlet der ersten Stunde: der 90-jährige Hubert Reuters, Dieter Voigt, Geschäftsführer des Leichathletik-Landesverbandes Nordrhein sowie Besuch aus Lenggries, wo die LG Viersen schon seit Jahren mit Kindern  ins Ferienlager fährt.

Moderator Frank Schiffers, stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes Viersen, gab in einem Gespräch mit Elmar Orta und Helge Heining, 1. und 2. Vorsitzender der LG Viersen, einen kleinen Überblick über das umfangreiche Vereinsleben, Gruppen und Veranstaltungen des rührigen Vereins. In die durch einige Bilder und Impressionen unterstützen Gesprächsrunden wurden die Ernennungen von sechs Ehrenmitgliedern integriert. Für die Jahrzehnte lange Unterstützung des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt: Uschi Dahm – Mitgliederverwaltung / Beitragswesen/2. Kassiererin; Iris Schulz – Trainerin / ehemals Geschäftsführerin/charmante Stimme bei eigenen Veranstaltungen im Stadion Hoher Busch/Trikotbeschaffung und -Verwaltung; Dorothee Schmitt – Trainerin verschiedener Gruppen; Angelika Gehlen – Trainerin/Organisatorin/ Schriftführerin Erwachsenen-Sportabzeichen und Georg Gehlen Zeugwart LGV/zuständig für alles was zu transportieren ist, sowie Willi Mond - Trainer. Das wurde dem Motto gerecht: Nichts für uns, alles für die Jugend“. Der Kreis-Sportbund Viersen zeichnete für langgediente Vorstandsmitglieder mit der goldenen Ehrennadel aus:Uschi Dahm, Erwin Riether, Elmar Orta und Helge Heining.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort