1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Lebenshilfe Kreis Viersen zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Dienstjubilare : Lebenshilfe zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Die Lebenshilfe Kreis Viersen hat 57 Mitarbeiter geehrt, die in diesem Jahr Dienstjubiläum feierten.

„Ich bin jedes Jahr aufs Neue von der Vielschichtigkeit unserer Mitarbeiter beeindruckt und freue mich, zu solch einem Anlass Danke zu sagen“, erklärte Marianne Philipzig, pädagogische Leiterin der Lebenshilfe. Von den 57 Jubilaren konnten 40 aus allen Bereichen an der Jubilarfeier teilnehmen. Und so waren auch die Werdegänge, die Philipzig zusammengetragen hatte, sehr verschieden. Da gab es diejenigen, die den Einstieg als Erzieher oder Heilerziehungspfleger im Gruppendienst genommen haben. Aber auch die gelernte Krankenschwester, die seit zehn Jahren einer Wohnstätte die Treue hält. Geschäftsführer Michael Behrendt war in diesem Jahr auch unter den Jubilaren. Er ist seit 15 Jahren bei der Lebenshilfe. Philipzig: „Es freut uns, dass wir so viele treue Mitarbeiter haben.“