Schwalmtal Kinder verzierten Bäume mit Engeln und Sternen

Viersen · Alle Jahre wieder leuchten in den Geschäftsstellen der VolksbankViersen in Niederkrüchten und Waldniel die Lichter an den Christbäumen. Die Volksbank in Niederkrüchten hatte in diesem Jahr zum Dekorieren der Bäume die Kindertagesstätte Sternschnuppe eingeladen. Wunderschöne Weihnachtsengel und -sterne aus Tonpapier und Schleifenband haben die Vorschüler für den Weihnachtsbaum der Volksbank in Niederkrüchten gebastelt. Geschäftsstellenleiterin Sabine Furtmeier konnte neun aufgeweckte Kinder empfangen, die mit sehr viel Freude und Engagement Tannenbaum und Fensterscheiben schmückten; dabei half ihnen auch Kindergartenleiterin Karin Megsner.

Alle Jahre wieder leuchten in den Geschäftsstellen der Volksbank Viersen in Niederkrüchten und Waldniel die Lichter an den Christbäumen. Die Volksbank in Niederkrüchten hatte in diesem Jahr zum Dekorieren der Bäume die Kindertagesstätte Sternschnuppe eingeladen. Wunderschöne Weihnachtsengel und -sterne aus Tonpapier und Schleifenband haben die Vorschüler für den Weihnachtsbaum der Volksbank in Niederkrüchten gebastelt. Geschäftsstellenleiterin Sabine Furtmeier konnte neun aufgeweckte Kinder empfangen, die mit sehr viel Freude und Engagement Tannenbaum und Fensterscheiben schmückten; dabei half ihnen auch Kindergartenleiterin Karin Megsner.

In der Waldnieler Volksbank-Geschäftsstelle wurde der Christbaum von Amy und Dorothea, Kindern der Kinderdorffamilie Bucheneck, mit Fröbelsternen, Engeln und Papierkugeln in ein wahres Schmuckstück verwandelt. Unterstützt wurden sie dabei von Kinderdorfmutter Marlene Altevers und der stellvertretenden Geschäftsstellenleiterin Stephanie Krähenhöfer. Den Christbaumschmuck haben die Kinder vom Tannenhaus selbst gebastelt.

Am Baum in der Waldnieler Volksbank hängen außerdem Wunschzettel. Mit diesen Wunschzetteln bittet der gemeinnützige Verein des Bethanien Kinderdorfes um Spenden, zur Finanzierung spezieller Therapien, von Musikförderungen, Anschaffungen zum Schulstart oder Ferienmaßnahmen. Die Wunschzettel-Spenden können auf das Konto des Vereins Freundeskreis Bethanien Kinderdorf Schwalmtal eingezahlt werden. Zu bewundern sind die geschmückten Weihnachtsbäume während der Öffnungszeiten der beiden Volksbank-Geschäftsstellen.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort