Kindergarten Schier Kinder feierten eine „Marathon-Party“

Was ist im Kindergarten Schier los? Überall auf dem Gelände und sogar im Kindergarten selbst war Absperrband gespannt. Baustelle? Renovierung? Die Jungen und Mädchen feierten eine Kids-Marathon-Party.

 Jubel für die Mädchen und Jungen, die gemeinsam im Kindergarten Schier 2195 Meter zurücklegten.

Jubel für die Mädchen und Jungen, die gemeinsam im Kindergarten Schier 2195 Meter zurücklegten.

Foto: Kindergarten Schier

Im dortigen Kindergarten ist es seit Jahren üblich, dass die Ranzenrocker, das sind die Schierer Vorschulkinder, in ihrem letzten Kindergartenjahr Kids-Marathon-Punkte sammeln. Im Kindergarten bekommen sie auf Laufkarten die zurückgelegten Kilometer abgehakt. So sammeln die Kinder im Laufe des Jahres 40 Kilometer. Bis zu einem ganzen Marathon fehlen ihnen dann aber noch 2195 Meter. Diese letzten Meter wurden unter Applaus der Kindergartenfreunde und Erzieher gemeinsam zurückgelegt. Sechs Runden mussten sie laufen. Das Tempo war ganz egal, Hauptsache war, es zu schaffen. Alle Ranzenrocker kamen als Sieger ins Ziel. Sie bekamen eine Siegerehrung mit Urkunde und einer kleinen Überraschung. Danach gab es noch Popcorn für alle Kindergartenkinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort