1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Kinder der Brüder-Grimm-Schule in Viersen-Süchteln spenden ihren Weihnachtsbasar-Erlös

Brüder-Grimm-Schule : Kinder spenden ihren Weihnachtsbasar-Erlös

Backen und Basteln für den guten Zweck, das war das Motto der Schüler der Brüder-Grimm-Schule in Süchteln. Die Plätzchen und Bastelarbeiten wurden beim Weihnachtsmarkt der Gemeinschaftsgrundschule verkauft und die Hälfte des Erlöses – 600 Euro – gingen jetzt an das Kinderhaus in Viersen.

Zur Spendenübergabe waren einige Schüler gemeinsam mit ihrem Rektor Oliver Bossmanns und der Konrektorin Anne Kehren ins Kinderhaus gekommen. „Die Kinder waren alle sehr beeindruckt von unseren „besonderen“ Kindern“, erzählt Einrichtungsleiterin Anke Burka. Sie zeigten sich sehr interessiert und wollten zum Beispiel wissen, was eine Sonde ist und wie die Kinder sich darüber ernähren können. Ein besonderes Erlebnis für die Grundschüler.

Die andere Hälfte des gesammelten Betrages ging übrigens in die Klassenkassen der Kinder.

(RP)