Karnevalsverein Kaldenkirchen sucht neuen Prinz

Viersen · Jürgen Ihlo, Vorsitzender des Kaldenkirchener Karnevalsvereins (KKV) stellte jetzt vor 15 Mitgliedern die Pläne für 2017 vor. Gesucht wird ein Prinz für die Session 2017/2018.

Jürgen Ihlo, Vorsitzender des Kaldenkirchener Karnevalsvereins (KKV) stellte jetzt vor 15 Mitgliedern die Pläne für 2017 vor. Gesucht wird ein Prinz für die Session 2017/2018.

Bewerbungen nehmen die Verantwortlichen des KKV entgegen. Ihlo bat um Teilnahme an den Karnevalsveranstaltungen der kommenden Session, auch in Tegelen. Tegelen feiert 200 Jahre Zugehörigkeit zum Königreich der Niederlande, so werden Beiträge für eine in einem Lokal in der Kerkstraat 2a geplante Ausstellung erbeten. Der KKV will Exponate zur Verfügung stellen. Die Eröffnung ist für Samstag, 7. Januar, um 16 Uhr vorgesehen. Beim Festzug am Karnevalsfreitag, 24. Februar, wollen die Kaldenkirchener Karnevalisten dabei sein. Sie laden auch ein zur Herrensitzung für Sonntag, 12. Februar, 11 Uhr in der Mühle, Kölner Straße 36. Die Karten kosten 18 Euro. Vorverkauf bei Willi Tempels (02157 6741 und Jürgen Ihlo (Ruf 02157 132334. Zum Programm gehören Büttenredner Volker Weininger, die zwei Schlawiner, dä Knubbelisch vom Klingelpötz, die "Mädcher made in Kölle" und die große Garde von "Alles det met". Auch die Vorbereitungen für den Karnevalszug laufen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfrei Führung. Als neuer Kassenprüfer wurde Hans-Gerd Hauser gewählt. Einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt wurden zweite Vorsitzende Andrea Wiegers, der zweite Geschäftsführer Roland Peter Brüster-Schmitz und der zweite Kassierer Ronald van Zanten. hws

(hws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort