Fußballcamp in Schwalmtal Junge Kicker lernen von Fußballprofis

Schwalmtal · Erstmalig machte jetzt das Schorsch-Dreßen-Fußballcamp in Schwalmtal-Amern Station. Im Röslerstadion waren rund 60 Kinder aus der Spielgemeinschaft VSF Amern / Fortuna Dilkrath / TSV Boisheim aktiv.

 Rund 60 Kinder waren beim Fußballcamp der SG VSF Amern/Fortuna Dilkrath/TSV Boisheim dabei.

Rund 60 Kinder waren beim Fußballcamp der SG VSF Amern/Fortuna Dilkrath/TSV Boisheim dabei.

Foto: Verein

Bei strahlendem Sonnenschein tummelte sich der Nachwuchs dort, um unter der Leitung der „old stars“ Schorsch Dreßen, Jörg Albertz, Jörg Jung und Horst Wohlers mehr über Fußball zu erfahren. Mit viel Spaß lernten sie Tricks und Techniken kennen, um ihr Wissen über Fußball weiter zu vertiefen.

Mit Hilfe der Firma Compa-Ratio aus Viersen-Boisheim konnte dieses Trainingscamp über drei Tage zu einem günstigen Preis angeboten werden.

Und nicht nur die Fußballer im Alter von fünf bis 15 Jahre hatten an dem Event ihre Freude. Auch die Organisatoren waren von der herrlichen Anlage, dem unerwartet hohen Zuspruch und der tollen Organisation begeistert, teilt Kassierer Stefan Claser mit. Der besondere Dank gelte dabei dem Jugendleiter Detlev Hiepen.

Bei dieser Premiere soll es indes nicht bleiben. Die Ferien-Fußballtrainer waren von den sportlichen Möglichkeiten und der Atmosphäre derart begeistert, dass sie wieder nach Schwalmtal kommen wollen. Auch im kommenden Jahr soll es dann heißen: Willkommen zum Fußballcamp der Fußballschule Schorsch Dreßen und der SG Boisheim/Dilkrath/Amern im Röslerstadion. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort