Hilfe Für Das Fanny Zahn Haus Jrön-Wette Jonges spenden für Kinder und Jugendliche

Viersen · Dass sich Karnevalisten nicht nur der Pflege des närrischen Brauchtums verschrieben haben, zeigt die Viersener Karnevalsgesellschaft Jrön-Wette Jonges 1953 e.V. So hatte der Vorstand der Gesellschaft entschieden, die Einnahmen aus der Tombola des Vereinsabends für einen guten Zweck zu spenden. Der Erlös von 500 Euro wurde dem Fanny Zahn Haus, einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren, die sich in psychischen Problemsituationen befinden, zur Verfügung gestellt. Die Einrichtung an der Süchtelner Straße wird vom Landschaftsverband Rheinland betrieben.

Hilfe Für Das Fanny Zahn Haus: Jrön-Wette Jonges spenden für Kinder und Jugendliche
Foto: Busch

Die Idee, das Fanny Zahn Haus zu unterstützen, hatte der Zweite Vorsitzende der Gesellschaft, Hans-Christian Willems, er fand mit Unterstützung bei seinen Vorstandskollegen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Jrön-Wette Jonges, Jens Bender, und Kassierer Werner Schroeren wurde die Spende an die ärztliche Leitung des Fanny Zahn Hauses sowie an Mitglieder des Fördervereins und der Verwaltung übergeben. "Wir freuen uns besonders eine Einrichtung aus unserer Heimatstadt zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Menschen in einer schwierigen Lebenslage zu helfen und somit auch ein kleines Stück soziale Verantwortung übernehmen zu können", so Bender.

Die Chefärzte und Mitglieder des Fördervereins, Dr. Ingo Spitczok von Brisinksi und Dr. Michael Buscher, gaben den Karnevalisten im Anschluss an die Scheckübergabe einen Einblick in die Aufgaben des Hauses sowie in ihre Arbeit mit den Patienten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort