Ehrung Der Fleischer-Innung Jakob Kohnen und Michael Fander ausgezeichnet

Viersen · Mit der Silbernen Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf ist jetzt Fleischermeister Jakob Kohnen aus Vorst geehrt worden. Michael Fander aus Kempen erhielt die Bronzene Medaille. Kreishandwerksmeister Rolf Meurer, Obermeister Willi Schillings von der Fleischer-Innung Niederrhein und Hauptgeschäftsführer Paul Neukirchen von der Kreishandwerkerschaft Niederrhein überreichten die Medaillen und Urkunden.

Mit den Auszeichnungen wurden das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement der beiden Fleischermeister für ihr Handwerk und ihre Verdienste gewürdigt: Jakob Kohnen arbeitet bereits seit 1992 im Vorstand der Fleischer-Innung Kreis Viersen mit, zunächst als stellvertretender Obermeister und ab 2004 an der Spitze des freiwilligen Zusammenschlusses von Fleischereifachbetrieben. In der jetzt fusionierten Fleischer-Innung Niederrhein bekleidet der 61-Jährige wieder das Amt des stellvertretenden Obermeisters. Michael Fander gehörte dem Innungsvorstand ebenfalls seit 1992 an. Mit der jetzt vollzogenen Fusion der Innungen schied er aus dem Gremium aus

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort