Aufgetischt: Italienisches Lebensgefühl in Süchteln

Aufgetischt: Italienisches Lebensgefühl in Süchteln

Was haben Süchteln und Italien gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl nicht viel. Doch auf den zweiten Blick gibt es etwas, was beiden gehört: nämlich das Herz von Anja Keiner, Inhaberin des jetzt neu eröffneten Geschäftes La Cucina an der Hochstraße. Denn in ihrer Brust schlagen zwei Herzen, und nirgendwo sonst als in ihrer Heimatstadt hätte sich die 47-jährige gebürtige Süchtelnerin selbstständig gemacht, wie sie erzählt. "Ich liebe Italien und die italienische Küche", sagt Keiner.

Was haben Süchteln und Italien gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl nicht viel. Doch auf den zweiten Blick gibt es etwas, was beiden gehört: nämlich das Herz von Anja Keiner, Inhaberin des jetzt neu eröffneten Geschäftes La Cucina an der Hochstraße. Denn in ihrer Brust schlagen zwei Herzen, und nirgendwo sonst als in ihrer Heimatstadt hätte sich die 47-jährige gebürtige Süchtelnerin selbstständig gemacht, wie sie erzählt. "Ich liebe Italien und die italienische Küche", sagt Keiner.

"Aber auch die typisch niederrheinische Kochkunst mag ich sehr." Schon als kleines Mädchen habe sie Mutter und Oma beim Kochen über die Schultern geschaut. Als sie aus Hamburg nach Süchteln zurückkehrte, fing sie selbst mit dem Experimentieren in der Küche an. "Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten habe ich die unterschiedlichsten Rezepte kreiert und alles Mögliche ausprobiert. Wir haben in dieser Hinsicht sehr viel Fantasie", sagt die gelernte Einzelhandelskauffrau. Mittlerweile haben sich Keiners Kochkünste verfeinert, und sie kann mit Tipps, Tricks und Finessen rund ums Kochen aufwarten.

"Meine Freunde und meine Familie haben sich immer gerne von mir bekochen lassen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen weiterzugeben." In ihrer La Cucina bietet sie neben Feinkost auch Deko-Artikel und eben Kochevents für Freundeskreise, Familien, aber auch für die Belegschaft von Firmen an. "Liebe und Freundschaft gehen durch den Magen", sagt Keiner. paka

(paka)