Viersener in TV-Show Bachelorette-Kandidat möchte jetzt Almkönig werden

Viersen · Der Viersener Ioannis Amanatidis ist einer der Kandidaten bei „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“. Sechs Folgen sind geplant, am Ende soll eine Almkönigin oder ein Almkönig gekrönt werden.

 Ioannis Amanatidis macht bei „Die Alm“ mit.

Ioannis Amanatidis macht bei „Die Alm“ mit.

Foto: ProSieben/Benjamin Kis

Kurz vor dem Finale der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ schied Ioannis Amanatidis im vergangenen Jahr aus, bald wird der  Viersener wieder in einem Showformat zu sehen sein: Er ist einer der zehn Kandidaten von „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“. Start ist am Donnerstag, 24. Juni, 20.15 Uhr (Pro Sieben). Sechs Folgen sind geplant.

Das Show-Prinzip erklärt der Sender so: „Auf einer Alm in Südtirol leben die Prominenten in 1680 Metern Höhe wie vor 100 Jahren: ohne Strom, ohne Heizung, ohne Luxus unter 24-stündiger Beobachtung von Kameras. Rückzugsmöglichkeiten? Nur im Stall…“ Obendrein teilen sich die Bewohner zwei Schlafzimmer – und ein Plumpsklo. Auf der Alm müssen auch Tiere versorgt werden, die Kandidaten backen Brot, sensen Gras.

„Tatsächlich kenne ich diese Welt ein bisschen, weil meine Familie aus den Bergen Griechenlands kommt und ich jedes Jahr dort mehrere Wochen verbringe“, sagt Amanatidis. „Kühe melken? Ich habe schon Ziegen gemolken, das wird kein großer Unterschied sein. Wasser und Mehl bekomme ich auch zusammen. Ich bin also gut vorbereitet.“

Anders als bei „Die Bachelorette“ sucht der 31-Jährige auf der Alm nicht seine Traumfrau: „Mich auf der Alm zu verlieben, ist jetzt nicht meine Intention. Aber sag niemals nie. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.” Zu den Kandidaten gehören neben Amanatidis laut Pro Sieben unter anderem noch Model und Autorin Mirja Du Mont, Sternekoch Christian Lohse und Drag Queen Yoncé Banks. In sogenannten „Gaudis“ müssen sie um ihren Verbleib auf der Alm spielen.

Nach sechs Wochen soll die neue Almkönigin oder der neue Almkönig gekrönt werden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort