Spende Im Familienzentrum St. Irmgardis wird's jetzt richtig schön matschig

Viersen · Durch zwei großzügige Spenden der Sparkasse Krefeld konnten zwei langgehegte Wünsche des Familienzentrums St. Irmgardis in Süchteln nun endlich Wirklichkeit werden. Die Kinder konnten jetzt gemeinsam mit Holger Brouwers, Filialleiter der Sparkassen-Zweigstelle Süchteln, der Leiterin des Familienzentrums, Gloria Patza, und Simone Maibaum als Vertreterin des Förderkreises des Familienzentrums St.

Durch zwei großzügige Spenden der Sparkasse Krefeld konnten zwei langgehegte Wünsche des Familienzentrums St. Irmgardis in Süchteln nun endlich Wirklichkeit werden. Die Kinder konnten jetzt gemeinsam mit Holger Brouwers, Filialleiter der Sparkassen-Zweigstelle Süchteln, der Leiterin des Familienzentrums, Gloria Patza, und Simone Maibaum als Vertreterin des Förderkreises des Familienzentrums St.

Irmgardis offiziell eine Nestschaukel und eine Matschanlage eröffnen. Zwei Jahre lang mussten die Kinder ohne eine Schaukel im Außengelände auskommen. Um so mehr freuten sich Eltern, Kinder und Erzieherinnen, dass nun durch eine weitere Spende der Sparkasse Krefeld auch die Finanzierung einer Matschanlage realisiert werden konnte. Bei den sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage haben die Kinder die Spielgeräte schon ausgiebig genutzt.

Auf der Nestschaukel finden gleich mehrere von ihnen Platz - gemeinsam wird dann ordentlich Schwung geholt. Die Matschanlage wird mit Wasser und Sand gefüllt. Durch verschiedene Verbindungen an der Anlage kann Wasser zu- und abgeleitet werden. Der Förderkreis bedankte sich bei der Sparkasse Krefeld für die finanzielle Unterstützung mit einem Gesamtbetrag von mehr als 4000 Euro. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort